Veranstaltungen im Sommersemester 2018

Liebe Leser,
voller Vorfreude auf das Sommersemester 2018, möchte ich Euch das Semesterprogramm des K.St.V. Ravensberg vorstellen, mit welchem ich insbesondere den Versuch unternehmen möchte das Gemeinsame untereinander zu stärken, denn schon Platon erkannte 390 v. Chr.: „Wo aber keine Gemeinschaft ist, da kann auch keine Freundschaft sein“. Daher hoffen wir vor allem darauf, viele Alte Herren auf den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und erinnern gerne an unser Antrittsessen am 13. April, bei dem wir uns als Aktivitas für die Unterstützung aus der Altherrenschaft mit einem tollen Dreigangmenü bedanken möchten.
Besonders freue ich mich außerdem auf die Veranstaltungen bei bzw. mit unseren lieben Alten Herren. Gespannt bin ich auf Heribert Beck OStA a.D., der einen Vortrag über „Das organisierte Verbrechen“ halten wird. Der Besuch bei unserem lieben Philistersenior Sebastian Lieske und der gemütliche Grillabend bei Dr. Sebastian Philips bieten weitere Möglichkeiten für den generationsübergreifenden Dialog. Doch nicht nur die Verbindung nach innen soll auf den Veranstaltungen gestärkt werden, sondern auch der interkorporative Austausch mit unseren befreundeten Bünden. Hier wird es zum Beispiel einen spannenden Casinoabend mit unseren Freunden von der ATV Westmark geben.
Abschließend möchte ich Euch noch herzlich zu unserem 99. Stiftungsfest einladen, welches vom 15.-17. Juni 2018 stattfi nden wird und das wir feierlich mit einer Wein- und Flammkuchenverkostung beginnen werden. Die Festfolge fi ndet Ihr auf der vierten Seite des Semesterprogrammes.
Enden möchte ich natürlich, wie auch meine vielen Vorgänger zuvor, mit einem kräftigen
VIVAT, CRESCAT, FLOREAT Ravensberg ad multos annos!
Für die Aktivitas:
Pascal Grumbach, X