Beachparty 2016

Einen Monat ist es nun her und wir blicken heute zurück auf dieses schöne Event!

 

Für die Beachparty-Taskforce begann die Beachparty eigentlich schon Ende Oktober, als der Kern der Taskforce Paddy und Ralle damit begannen, nach Sponsoren zu suchen, die Freigetränke stellen oder uns anderweitig unterstützen könnten.

Spätestens nach dem November-Convent war die rekordverdächtig große Arbeitsgruppe jedoch voll und ganz in die Arbeiten eingebunden. Joscha hat uns als Scriptor vor allem bei der Facebook-Promotion geholfen und unsere sowie seine eigenen Ideen hervorragend mit eingebracht und umgesetzt. David, der Mann mit dem Notizbuch, hat sich vor allem berufen gefühlt die allgemeine Koordination zu übernehmen, hat aber mit seinen Kommilitonen auch die Belüftungsanlage im Keller aufgerüstet, und einen Großteil der Materialien, wie Becher, Strohhälme, Klebeband und den Stoff für die neuen Palmblätter besorgt. Dimitri hat hauptsächlich die Chance genutzt, Einblicke in die Arbeitsweise der „BpTf“ zu gewinnen, außerdem war er dafür zuständig, die Preisänderungen auf den Flyern umzusetzen. Ralle und Paddy, unsere Beachpartyveteranen, kümmerten sich um die wichtigsten Punkte: Den Sand, die Theken, das Licht und die Musik. Felix hatte den Schichtplan der Aktiven und deren Freundinnen und Bekannten zu schreiben.

 

Nachdem zwei Wochen zuvor, die Nachbarn vorgewarnt worden waren und der Container mit den sieben Tonnen Sand vor dem Haus stand, versammelten sich wie so oft alle verfügbaren Teile der Aktivitas um das ganze Zeug in den Keller zu schaffen. Jonas „Popeye“ Groner hat Sand geschaufelt, als hätte er das ganze Jahr für genau diesen Zweck trainiert. In den folgenden Tagen wurde der Sand von den Hausbewohnern gewissenhaft geharkt, umgeschichtet und die ersten Dekorationen Vorbereitet.

Zwei Tage vor Beginn der Party hieß es Endspurt, die Theken wurden aufgebaut, Fässer richtig positioniert, der Sand verteilt, die abendlichen Schichten fleißig hin und her getauscht, und die Wandplanen aufgehängt. Als dann Freitags um 20:30 Uhr endlich alles so stand wie es sollte, die Aktiven mit den frühen Schichten sich noch fix eine Pizza á la Venezia reinfuhren, und allmählich die ersten Gäste , die über Nacht bleiben würden, sowie unsere lieben Alten Herren die wieder das „25€ alles mit drin“ Angebot nutzten,  eintrudelten stand einer gelungenen Beachparty nichts mehr im Wege.

 

Die zusätzlich bestellte Zapfanlage an der Biertheke hatte sich definitiv bezahlt gemacht, auch wenn sich rechtsseitig der Anlage ein Wärmestrahl wie hinter einem überdimensionalen Föhn entwickelte. Das Bier lief also, auch die Cocktailtheke im Heizungskeller und die Shottheke im ehemaligen WC-Raum am Ende des Flures verkauften ebenfalls ordentlich Kaltgetränke. Die Garderobe war, mit Dima und Richard, die sich den Chefposten dort für den Abend aufteilten, auch in kompetenten Händen. Das Stimmungshoch stellte sich spätestens ab dem Zeitpunkt ein, an dem der DJ das Titellied zu Disneys Gummibärenbande spielte, das beinahe alle mitsingen konnten, aber auch als gegen halb sechs die Tanzfläche wieder übersichtlicher wurde, war die Stimmung noch mehr als ausgelassen, wobei dies auch auf entsprechende Blutgehalte im Alkohol zurückzuführen sein könnte.

 

Die Afterbeachparty sowie die ersten Aufräumarbeiten sind noch mit den Cocktailresten begossen worden und allmählich stellt sich wieder Normalität in den Kellergewölben der Villa Ravensberg ein. Wir blicken zurück auf eine finanziell erfolgreiche, anstrengende aber vor allem spaßige Beachparty 2016 zurück und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Alle Fotos gibt es auf Facebook unter https://www.facebook.com/pg/KStVRavensberg/photos/?tab=album&album_id=1307175736012920 (man muss nicht bei Facebook sein, um sich diese angucken zu können). Dieses Bild der Aktivitas haben wir kurz vor dem Start des Abends aufgenommen:

Aktivenfoto Beachparty 2016
Aktivenfoto Beachparty 2016