Dezember Update

Pünktlich am 1. Dezember wurde die Weihnachtszeit auf dem Ravensberg-Haus eingeläutet. In diesem Jahr richteten wir gemeinsam mit der ATV Westmark die Weihnachtsveranstaltung aus. Die als „Christbaum schmücken“ ausgeschriebene Veranstaltung war in Wirklichkeit viel mehr als das. So hielten wir an der Tradition fest, den Film „Feuerzangenbowle“ zu sehen und das ebengleiche Getränk zu schlürfen. Viele Bundesbrüder halfen, den guten Tropfen frisch zuzubereiten, denn die Nachfrage war groß. Etwas mehr als 30 korporierte und nicht-korporierte Gäste verbrachten diesen Abend in unserem schönen Saal.

Gestärkt von Feuerzangenbowle und Keksen waren wir bereit für das Singen und Erklingen von Weihnachtsliedern. Man merkte zwar hier und da, dass wir keine Sängerschaft sind, aber der Spaß stand natürlich im Vordergrund und der war auf jeden Fall vorhanden. Begleitet wurden wir sogar von einem „Bier-Gitarristen“ der Westmark. Wir sangen unter anderem Lieder wie „Kling Glöckchen“, „O Tannenbaum“ oder „Jingle Bells“.

Schließlich durfte jeder den Christbaum mit roten, grünen und goldenen Weihnachtskugeln schmücken – im Gegenzug musste man sich ein Ravensberg-Comment-großes Gemäß mit Bier einverleiben.

Der Abend klang langsam aus, die letzten Gäste gingen weit nach Mitternacht. Zusammenfassend lässt sich wieder einmal sagen, dass Veranstaltungen mit unseren Freunden von der Westmark einfach gut funktionieren und großen Spaß machen. Es ist schön, durch solche Abende den Kontakt aufrechtzuerhalten, die neuen Spe-Füchse kennenzulernen und auch ihnen unsere Freundschaft zu zeigen und mit auf den Weg zu geben.

Bilder von der Veranstaltung gibt es auf unserer Facebook-Seite (https://www.facebook.com/KStVRavensberg/).

 

 

Am 12. Dezember hatten wir unser mittlerweile traditionelles jährliche Doppelkopfturnier, das zum nunmehr fünften Mal anstand. Zu gewinnen gab es einen 20€ Nordstern-, einen 10€ Lazaretti-Gutschein und eine Kiste gekühltes, feinstes Oettinger. Mit Jannik auf dem ersten und Sven auf dem zweiten Platz konnten wir in diesem Jahr sogar zwei Bundesbrüder aufs Siegertreppchen bringen.
Aber auch für die Gäste war dies ein entspannter Abend. Ein paar Impressionen gibt es hier:

dav

dav

dav

dav

dav

 

In der letzten und dieser Woche gab es auch wieder Tanzstunden unter der Führung von unserem derzeitigen Senior Richard Nehls, die uns auf den Winterball am Freitag, den 16.12. vorbereiten. Wir sprechen auch hier noch einmal die Einladung aus: Jeder ist herzlich eingeladen vorbeizukommen und mitzutanzen.

Schließlich werden wir am Mittwoch, den 21. Dezember einen gemeinsamen Weihnachtsmarktbummel über den Giebelhüüskesmarkt an der Überwasserkirche machen, der kürzlich von der WN zum besten Weihnachtsmarkt Münsters gekürt wurde.

 

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!