Grußwort des Seniors

Lieber Leser,

im 196. Couleursemester des KStV Ravensberg im KV zu Münster erwartet uns ein sowohl abwechslungsreiches als auch interessantes, an unseren Prinzipien „Religion, Wissenschaft und Freundschaft“ orientiertes Programm. Wir freuen uns auf bereits bewährte Veranstaltungen wie das Golfen mit unserem lb AH Dr. Johannes Heinrichsbauer, unser Doppelkopfturnier und den bayerischen Abend. Den ersten Mai werden wir an unserem alten Bootshaus an der Werse verbringen.

Neben einer Fuxenfahrt nach Marburg wird es in diesem Semester auch eine Aktivenfahrt nach Köln geben. Wir werden die Krombacher Brauerei besichtigen und das Kölner Verbindungsleben erleben. Kontakte zu anderen Verbindungen werden wir aber auch bei uns in Münster pflegen, indem wir wieder einen KVM-Bummel und einen geselligen Abend mit der ATV Westmark veranstalten.

Des Weiteren ist es uns gelungen, Olaf Zerfowski und Peter Ahl für einen Vortrag zu gewinnen. Die beiden sind im Vorstand des Rhetorikvereins Toastmasters Münster. Sie beschäftigen sich mit der Kunst des Redens, trainieren Führungsqualitäten und helfen ihren Mitgliedern Ausstrahlung zu entwickeln. Diese Qualitäten sind früher wie heute entscheidend für beruflichen und persönlichen Erfolg.

Ganz besonders freue ich mich bereits auf den Cocktailabend, der unser 98. Stiftungsfest eröffnen wird, welches vom 23.-25. Juni stattfindet und zu dem ich herzlich einladen möchte.

Zu guter Letzt schließe ich mit einem kräftigen

VIVAT CRESCAT FLOREAT Ravensberg ad multos annos!

Für die Aktvitas:

Sebastian Schmitz X

DSC_0221