Die Nikolaus-Fuxenkneipe

Eine Kneipe ist immer eine gute Gelegenheit für junge Füxe ihr gesammeltes Wissen über unseren Comment unter Beweis zu stellen und zu festigen. Aus diesem Grund wird in jedem Semester eine unserer Kneipen von einem Präsidium aus Füxen geleitet.
Für die Dauer der Kneipe ordnen sich alle Burschen den anwesenden Füxen unter und gehorchen diesen aufs Wort.
Im Wintersemester fällt diese Kneipe traditionell auf den Nikolaustag, also den 06. Dezember.
Die Nikolaus-Fuxenkneipe des Wintersemesters 2013/2014 hatten die Füxe Jonas Groner (im Offizium) und Lukas Hinxlage (im Inoffiz) unter sich aufgeteilt, so hatten beide die Möglichkeit sich zu beweisen.
Im gemütlich eingerichteten Keller des Hauses konnten wir eine sehr bierselige und in Teilen turbulente Kneipe erleben, an der wohl ein Großteil der anwesenden Bundes-, Kartell- und Farbenbrüder ihren Spaß hatte.
Vor allem die Prinzipienrede zum Thema Religio weckte das Interesse der Corona.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns auf weitere, gut besuchte Veranstaltungen.