Vortrag: Das System der Feuerwehr in der Stadt Münster

Um über den Tellerrand unseres eigenen Studiums hinauszuschauen und unserem Prinzip der Scientia, also der Wissenschaft, gerecht zu werden, veranstalten wir regelmäßig Vorträge und Seminare.
Dem großen Interesse unseres aktuellen Seniors Jan Gövert für die Brandbekämpfung ist es zu verdanken, dass wir am 26. November den Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr in Münster Herrn Brandoberinspektor Erich Boog auf unserem Haus begrüßen durften.
Hauptberuflich im Deutsch-Niederländischen Korps in Münster beschäftigt, ist Herr Boog bereits seit 1980 bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv, zuerst in Coesfeld, seit 1990 in Münster.
In seinem langen, aber zu keiner Zeit langweiligen Vortrag klärte er die anwesenden Aktiven und Gäste über die Behördenstruktur, die Dienstroutine und die weitreichenden Aufgaben der Feuerwehr, von der Brandschutzerziehung bis zur Brandbekämpfung, auf.
Großes Interesse riefen auch die Geschichten und Anekdoten auf, welche teils erheiternd, teils warnend sein Vortrag ergänzten.
Wir bedanken uns bei allen Zuhörern, bei unserem Senior Jan Gövert, der diese Veranstaltung auf die Beine gestellt hat und besonders herzlich bei Brandoberinspektor Erich Boog, für seinen höchst informativen Vortrag.

P1030829