Ankneipe des Wintersemesters 2013/14

Zu Beginn des laufenden Semesters hatte die Aktivitas des KStV Ravensberg, zusammen mit der Aktivitas der KDB Alania zu einer gemeinsamen Ankneipe geladen.
Sowohl das Hochoffiz als auch das Offiz, geschlagen vom Senior Alaniae, verliefen in gewohnt gesittetem und doch stimmungsvollem Rahmen und beinhalteten neben einer interessanten Prinzipienrede auch zahlreiche Receptionen, Promotionen und sogar einer Philistrierung Seitens der Alania.
Das Inoffiz, welches von meinem Bb und Consenior Fabian Scherer geschlagen wurde, war an Heiterkeit und Spaß kaum zu übertreffen. Während sich die beiden Zapfen immer wieder in perfekt vorbereiteten Spielen gegenseitig übertrafen und bei einige Bundes- und Farbenbrüder ungeahnte Talente, zum Beispiel im Bereich Pantomime und dem Erkennen verschiedener Weine, zum Vorschein kamen, konnten die Bierfuchsen die Getränkeversorgung nur mit Mühe aufrecht erhalten.
Zum Abschluss des Abends konnten sich sowohl die Corona als auch das Präsidium noch mit Mettbrötchen stärken und sich bei Bier und Wein im Keller unterhalten.
Im Namen der Aktivitas möchte ich mich bei allen Gästen, besonders bei unserem Bierorgler für diesen schönen Abend bedanken und lade herzlich ein, uns bei weiteren Veranstaltungen zu besuchen.